Ein heiterer Krimi für eine Mädchengruppe.

Da in den Theater-AG oft mehr Mädchen als Jungen sind, ist das vorliegende Stück entsprechend ausgelegt.
Sollte tatsächlich ein Junge dabei sein, kann er die Rolle von Bomber übernehmen.
Außerdem können – wenn nötig – die beiden Kommissarinnen in Kommissare verwandelt werden.

Das Juweliergeschäft von Frau Goldinger wird überfallen. Das Gaunerpärchen Bomber und Bella entkommen mit der Beute.
Zufällig werden Chrissi und Fiona mit ihrer Hündin Cana Zeugen. Mit Hilfe Canas Schnüffelnase finden sie das Nest der Verbrecher und scheuchen sie auf.
Als sie mit dem Erlös des Schmuckes verschwinden wollen, werden sie – wieder mit Canas Hilfe – gestellt und festgenommen.
Wer wissen will, was das mit dem blau gestreiften Eichhörnchen zu tun hat, muss das Stück lesen. Hier sein nur ein Stichwort gegeben: Schokoladenreklame

Ein Theaterstück für 10 Personen
Dauer ca. 25 – 30 Minuten
Einfache Bühne

Leseprobe