Oma Luise wohnt in einem wunderschönen Haus, das im  begehrtesten Viertel der Stadt liegt. Sie besitzt einen Kakadu, der nicht nur gerne ausreißt, sondern auch gerne von Steffi und Florian wieder eingefangen wird.

Herr Wutzig hat seit langem ein Auge auf das Grundstück von Oma Luise geworfen, er wür-de sie am liebsten in einem Altersheim sehen, um auf eben diesem Grundstück ein großes Einkaufszentrum bauen zu können.

Doch Oma Luise und die Kinder wehren sich dagegen. Hilfe erhalten sie von Henriette, der Reporterin von der Tageszeitung und von Marie, einer freundlichen jungen Frau. Außerdem erweist sich Oma Luise als handfeste und schlagkräftige alte Dame.

Theaterstück mit oder ohne Musik (Lieder können als Playback-CD geliefert werden)
9 w  und 4 m Rollen außerdem 3 Nebenrollen, die aber auch von den Darstellern übernommen werden können.

Einfache Bühne; regelbares Licht wäre gut
Dauer ca. 35 - 40 Minuten

Leseprobe