Das bekannte Märchen  wird hier einmal etwas anders erzählt.

Lupi Wolf beschließt, die Oma nicht zu fressen! Stattdessen kommt er auf die Idee, sich lieber ins gemachte Nest zu setzen, bzw. ins Bett der Oma zu legen und sich bedienen zu lassen. Da Rotkäppchen denkt, die Oma läge im Bett, holt sie ständig Nahrungsmittel von zu Hause, weil sie denkt, Oma wäre krank und müsste viel essen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Doch sehr bald merkt sie, was los ist und versucht nun mit Hilfe von Freunden, den Wolf aus Oma Hütte zu werfen. Doch das ist nicht einfach, denn Lupi Wolf ist gefährlich und droht damit, jeden zu fressen, der ihm zu nahe kommt.
Doch am Ende wird er überwältigt – durch eine List.

Ein Theaterstück für 9 Personen
4 w / 5 m (die männlichen Rollen können aber auch von weibl. Darstellern gespielt werden)
Einfache Bühne Dauer des Stückes: ca. 25 Minuten

Leseprobe