Ein heiteres Theaterstück für Kinder von 8 – 13 Jahren
Einfache Bühne evtl. mit regelbarer Beleuchtung
20 Personen
Dauer ca. 35 – 40 Minuten

Inhalt: Nachdem sie sich schon lange ein Kind gewünscht haben, bekommt das Königspaar endlich eine Tochter und obwohl es verhindert werden sollte, sticht sich die Prinzessin aus Versehen an der Spindel und fällt in einen hundertjährigen Schlaf, von einer Hecke aus Rosenkindern bewacht. Mehrere Prinzen versuchen, die Dornenhecke zu überwinden: ein französischer und ein italienischer Prinz –beide mit entsprechendem Akzent – scheitern. Der dritte Prinz aber hat Glück, dass die hundert Jahre gerade um sind und bekommt seine Prinzessin.

Aufgeheitert wird das Stück durch lustige Dialoge und einen Frosch, der dauernd seinen Kommentar abgibt.
Ein lustiges Stück, das von einer Theatergruppe aus der Schweiz gewünscht wurde.

Leseprobe