Ein Kinderkrimi

Otto Krause ist ein älterer Mann, der in einem Mietshaus wohnt. Die Kinder des Hauses mögen ihn nicht, doch das beruht auf Gegenseitigkeit.
Als Herr Krause dauernd auf den Boden geht und dort geheimnisvolle Dinge treibt, glauben die Kinder, er hätte dort etwas verborgen. Vielleicht ist Otto Krause ein Verbrecher, der dort sein Diebesgut versteckt, oder gar ein Mörder, der da seine Leichenteile lagert.

Aber eines Tages ist Otto Krause wieder auf dem Boden. Die Kinder, die ihm auf der Spur sind, erleben jedoch, dass er zusammensackt und liegen bleibt. Was sollen sie tun?
Ein Arzt wird gerufen, Otto Krause kommt ins Krankenhaus, und die Kindern kommen zum ersten Mal in seine Wohnung.
Am Ende klärt sich jedoch alles auf, und Otto Krause ist weder ein Verbrecher noch ein Mörder. Er ist nur ein einsamer alter Mann, der seinen Erinnerungen nachgeht.

Ein Theaterstück für Kinder von 8 - 12 Jahren
6 weibliche und 8 männliche Rollen (kann aber geändert werden)

Dauer etwa 35 Minuten
Einfache Bühne, regelbare Beleuchtung nicht nötig, wäre aber besser

Leseprobe