Ein Stück mit Musik für die ganze Klasse, ab 3.Schuljahr
Einfache Bühne mit oder ohne Vorhang; Beleuchtung wünschenswert, aber nicht nötig
Spieldauer ca. 30 Minuten
Auf Wunsch werden die Noten der 4 Songs mitgeliefert; Musikcassette in der richtigen Reihenfolge kann ebenfalls bestellt werden.

Inhalt:
Auf dem Müllplatz ist alles in bester Ordnung. Die Bodentiere verarbeiten den Abfall zu Humus, die beiden Rabenkrähen hocken auf ihren Bäumen und vertreiben sich die Zeit mit kleinen Wortgefechten mit den Bodentieren. Doch jäh wird die Ruhe gestört: Eine Reihe Getränkedosen rückt an und sorgt für Aufregung. Und als ob das noch nicht genug wäre, werden von vermummten Gestalten Giftfässer angeschleppt, die nicht nur die Stinkegeister herbeirufen, sondern auch den Bodentieren hart zusetzen. Erst als Professor Humussi den Bürgermeister über Abfall und Müll und Gift aufgklärt, wird alles wieder gut.

Leseprobe