Ein heiterer Krimi für 15 DarstellerInnen, der auf einfacher Bühne gespielt werden kann.
Dauer des Stückes ca. 30 - 40 Minuten

Inhalt:
Die ganze Stadt XY ist im Mozartfieber, denn es wird eine Mozartwoche ausgerichtet. Überall hängen Plakate, die auf Konzerte, Vorträge, Opernaufführungen hinweisen. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch das Antiquariat von Herrn Leopold auf Mozart ausgerichtet ist.
Nicht nur deswegen ist sein Laden Anziehungspunkt für zwielichtige Gestalten, sondern weil er seiner Putzfrau erzählt, er hätte eine einmalige Handschrift von Mozart, die Millionen wert sei.
Plötzlich wimmelt es nachts von Einbrechern in seinem Antiquariat, die auch noch bewusstlos geschlagen werden. Doch die wertvollen Notenblätter findet niemand. Paul und Charlotte lösen das Rätsel, allerdings mehr zufällig als durch Kombinationsgabe.
Doch am Ende hat niemand etwas von dem kostbaren Fund, denn der gehört ja eigentlich W.A. Mozart. Und der holt sich doch tatsächlich am Ende des Stückes seine Notenblätter wieder!!!!!!!!

Leseprobe